Informationen zu Rückgabe und Umtausch

Wir bei vipeVape.de möchten, dass Sie mit Ihrem Einkaufserlebnis rundum zufrieden sind. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zu unseren Rückgabe- und Umtauschrichtlinien.

RÜCKGABE- UND UMTAUSCHRICHTLINIEN

RÜCKGABE- UND UMTAUSCHRICHTLINIEN

RÜCKGABE- UND UMTAUSCHRICHTLINIEN
(Gültig ab Juli 2025

1. Rückgabe- und Umtauschfrist

Sie können Artikel innerhalb von 15 Tagen nach Erhalt zurückgeben oder umtauschen.

Die Rückerstattung erfolgt über dieselbe Zahlungsmethode, die Sie für den Kauf verwendet haben.

2. Stornierung der Bestellung

Stornierungen sind nur vor Beginn der Bearbeitung möglich. In diesem Fall erhalten Sie eine volle Rückerstattung.

Stornierungen für bereits versandte Artikel sind nicht mehr möglich.

3. Bedingungen für Rückgabe/Umtausch

Originalzustand: Artikel müssen ungetragen, ungewaschen und mit allen Etiketten zurückgegeben werden.

Originalverpackung: Rücksendungen müssen in der Originalverpackung erfolgen.

Hygienevorschriften:

Unterwäsche, Schmuck, Make-up und Toilettenartikel können nicht zurückgegeben werden.

Badeanzüge nur mit intakter Damenbinde.

Defekte Artikel: Diese werden selbstverständlich akzeptiert.

Kosten:

Rücksendungen sind kostenpflichtig – Versand- und Zollgebühren trägt der Kunde.

Wir behalten uns das Recht vor, Rücksendungen abzulehnen, wenn der Artikel Gebrauchsspuren aufweist.

4. So funktioniert die Rücksendung

Schritt 1: Kontakt

Kontaktieren Sie unseren Kundenservice mit:

Bestellnummer

Kaufbeleg

Foto/Video des defekten Artikels (falls zutreffend)

Schritt 2: Verpackung

Verpacken Sie den Artikel zusammen mit dem Originalbeleg wieder in der Verpackung.

 4: Lieferung

Übergeben Sie das Paket dem Kurier – verschließen Sie es erst nach Überprüfung!

5. Rückerstattung und Bearbeitungszeit

Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 7–14 Werktagen nach Erhalt.

Versandkosten werden nicht erstattet.

Wenn Sie die Rücksendung ablehnen, senden wir das Paket auf Ihre Kosten zurück.

6. Rücksendeadresse

Sandu Gradinar
Grünewaldstraße 6
84453 Mühldorf am Inn
Deutschland

7. Kundenservice

E-Mail: sandu@vipevape.de

Telefon: +49 1746049700

Öffnungszeiten:

Montag–Freitag: 8:00–18:00 Uhr (MEZ)

Wir antworten innerhalb von 24 Stunden

Brauchen Sie Hilfe?

Haben Sie noch Fragen zu unseren Rückgabe- und Umtauschrichtlinien? Unser Kundenservice-Team hilft Ihnen gerne weiter!